Unternehmen

Ich möchte mich kurz vorstellen Zusammen mit meiner Familie betreibe ich, Markus Heinrich, einen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb südlich von Neuburg an der Donau, welcher seit Generationen im Speisekartoffelanbau tätig ist. Da wir dadurch selbst Aufbereitungstechnik für unsere Kartoffeln benötigen, sind wir 2011 auf die Firma KMK gestoßen. Nach kurzer Zeit habe ich mich dazu entschieden, selbst die Technik des polnischen Herstellers zu vertreiben.  Seitdem sind die Maschinen von KMK auch in unserem Betrieb kontinuierlich im Einsatz. Durch meine daraus gewonnenen Erfahrungswerte, kann ich Ihnen kompetente Beratung im Bereich Kartoffeltechnik bieten. Unsere Vertriebsgebiete sind Süddeutschland, Ostdeutschland sowie Österreich und Schweiz. Zu meinem Sortiment gehören nicht nur Neumaschinen der Firma KMK, sondern auch gebrauchte Kartoffel- und Landtechnik sowie Industriemaschinen, je nach Angebot auf dem Markt. Maschinenvertrieb Heinrich steht für die Kombination aus Qualität und freundlichem Kundenservice.
KMK Agro ist ein polnisches Unternehmen in der Nähe von Środa Wielkopolska. Seit der Gründung  2001 bietet KMK ein vielfältiges Angebot an landwirtschaftlichen Maschinen. Begonnen hat alles mit dem Vertrieb von Beregnungstechnik des italienischen Herstellers RM. Von Jahr zu Jahr wurde das Sortiment stetig erweitert. 2010 war das Unternehmen offizieller Händler von John Deere, Kuhn, Machio Gaspardo, Bobcat, Allround, Simon usw. Aufgrund des schnell wachsenden Interesses der Kunden an Wiege- und Verpackungsmaschinen beschlossen die Eigentümer des Unternehmens im Jahr 2011, ihre eigenen Produkte unter der Marke KMK herzustellen. Jetzt - nach 10 Jahren - sind KMK-Maschinen auf allen Kontinenten vetreten. Rund 85% der Produktion gehen in den Export. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande, Belgien, Frankreich, Russland, Ukraine, Weißrussland und Kanada. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter und ist in der Lage, Kunden auf der ganzen Welt mit optimal auf den Einsatz orientierten Lösungen zu beliefern. Meilensteine der Firma KMK 2013 - Erster Stand auf der Agritechnica 2014 - Neues Produktionsgebäude 2020 - Komplett neue Produktionsstätte inklusive eigener Pulverbeschichtung 2021 - KMK Agro seit 20 Jahren auf dem Markt Im Jahr 2020 produzierte KMK mehr als 800 Maschinen.