News

05.04.2022 Diese Woche sind wir auf der Fruit Logistica in Berlin. Diese Messe umfasst weltweit alle Fresh-Produce Geschäftsbereiche und Marktteilnehmer. Hier dürfen wir unsere technische Neuheit, die Automatische Papiertütenmaschine APB, vorstellen.
25.02.2022   Ab sofort bietet KMK Verlesetische, die es ermöglichen die Rollengeschwindigkeit unabhängig von der Vorschubgeschwindigkeit zu verstellen. Somit könnte man beispielsweise eine sehr hohe Leistung pro Stunde fahren obwohl sich die Kartoffeln nur sehr langsam drehen.
Die Verlesequalität wird dadurch erhöht und die Augen geschont.
23.01.2022 Wir durften einen unserer Kunden mit einer WK 04 (4-Rinnenwaage), einem Dosierbunker und einer Netznähmaschine R 2 beliefern.
23.01.2022 Wir haben einen neuen Sturzbunker in Bayern in Betrieb genommen. Für eine höhere Flexibilität hat sich der Kunde für zwei Enterder entschieden. Somit kann er über den Sturzbunker leistungsstark zwei Größen sortieren.
05.10.2021 Heute installierten wir einen neuen KMK Zwiebelentschloter. Ausstattung: stufenlose Geschwindigkeitsverstellung der Messer stufenlose Verstellung der Vibrationsintensität  Rahmen mit Abfuhrband Edelstahlsieb

08.09.2021 Heute installierten wir eine neue Aufbereitungs- und Packlinie im Burgenland in Österreich. Zum Einsatz kommen folgende Maschinen von KMK: Dosierbunker  Enterder mit PU Sternwalzen und stufenloser Geschwindigkeitsverstellung Verlesetisch mit stufenloser Geschwindigkeitsverstellung Bürstenmaschine  schonende und leistungsstarke Websortierer  Gewogen wird mit unserer WK 04 (4 Rinnenwaage). Die Waage wird mit einem separaten Dosierbunker beschickt und ist nicht in der Sortierkette integriert. Somit kann unabhängig und leistungsorientiert gearbeitet werden.
20.08.2021   Im Sommer 2021 haben wir in Büdingen eine komplette Aufbereitungslinie in Betrieb genommen. Hier wird mit einem hocheffizienten und sehr schonendem Websortierer gearbeitet. Im Packbereich befindet sich unsere bewährte 4 Rinnenwaage. Sie packt von 1 kg bis 25 kg. Der Kunde packt in erster Linie 2 kg in Papiertüten.
23.06.2021 Es handelt sich hier um einen Verlesetisch der Firma KMK mit Mittelrinne. Die schlechten Kartoffeln werden ergonomisch einfach in die Rinne befördert. Der Sortierer stammt von unserem Partner EURO Jabelmann.
12.11.2019 Im November 2019 war es mal wieder so weit, wir waren mit KMK vertreten auf der weltgrößten agrartechnischen Fachmesse – AGRITECHNICA.
10.08.2019 Sommer 2019 haben wir eine neue Aufbereitungslinie an der holländischen Grenze aufgebaut. Zum Einsatz kamen folgende Maschinen von KMK: Vorratsbunker für bis zu 4 Tonnen Kartoffeln Enterder mit PU Spiralwalzen und stufenloser Geschwindigkeitsverstellung Verlesetisch mit stufenloser Geschwindigkeitsverstellung schonende und leistungsstarke Websortierer  Gewogen wird mit einer KMK WR30 der älteren Baureihe.
Verpackt wird mit einer neuen KMK Nähstraße R2.
07.06.2019 Manchmal hat man eben wenig Platz. Selbst in dieser kleinen Halle bei unserem Kunden im Waldviertel haben wir eine komplette Sortier- und Packlinie installieren können. Folgende Maschinen kommen zum Einsatz:
  Dosierbunker  Rollensortierer von Innokat Verlesetisch  Bürstenmaschine Waage WR30